Szene

Erin Heatherton: Zu dick für "Victoria's Secret"

Heute Redaktion
Teilen

Model Erin Heatherton (27) war von 2008 bis 2013 in jeder Show, jedem Katalog und in allen Schaufenstern des Wäschelables "Victoria's Secret" zu bestaunen. Doch so himmlisch die Welt der Engerl nach aussen hin auch scheint, desto grausamer geht es hinter den Kulissen zu, wie die Schönheit nun drei Jahre nach ihrem letzen Einsatz verrät.

 


Ein von Erin Heatherton (@erinheathertonlegit) gepostetes Foto am 10. Mär 2016 um 19:46 Uhr




 
Model  Erin Heatherton  (27) war von 2008 bis 2013 in jeder Show, jedem Katalog und in allen Schaufenstern des Wäschelables "Victoria's Secret" zu bestaunen. Doch so himmlisch die Welt der Engerl nach aussen hin auch scheint, desto grausamer geht es hinter den Kulissen zu, wie die Schönheit nun drei Jahre nach ihrem letzen Einsatz verrät.

"Vor meinen letzten beiden Shows wurde mir nahegelegt, mein Gewicht zu reduzieren", so Erin Heatherton gegenüber TIME. "Wenn ich heute zurückblicke, frage ich mich: Euer Ernst?". 

Zu dieser Zeit macht Heatherton ganze zwei Mal täglich Sport, um in die sexy Dessous zu passen. Dennoch konnte sie die Resultate, die die Macher der Show sehen wollten nicht erreichen. 

"Ich war wirklich traurig, weil ich mich so sehr bemüht und hart gearbeitet habe, aber es fühlte sich an, als würde mein Körper nicht mitmachen wollen. Ich war sogar an dem Punkt angekommen, wo ich nach dem Sport nach Hause kam, mein Essen angestarrt habe und mich fragte, ob ich überhaupt noch was essen sollte",  verriet der Ex-"Victoria's Secret"-Engel.

Vor drei Jahren verließ die 27-Jährige das Unterwäsche-Label endgültig. "Ich habe begriffen, dass ich es nicht mehr mit mir vereinbaren konnte, in die Welt hinauszugehen, meinen Körper all den Frauen zu präsentieren, die zu uns aufgeblickt haben, und so zu tun, als wäre das Erreichen dieses Ideals einfach, und als könnte es jeder schaffen", gesteht die hübsche Blondine weiter. 

Nach ihrer letzten Show nahm sie auch sichtlich einige Kilos zu, da sie nicht mehr unter dem Druck stand, in eine Size Zero zu passen. 

Doch damit nicht genug: Erin schrieb vor drei Wochen einen sehr emotionalen Instagram-Post, um anderen an ihrer Erfahrung teilhaben zu lassen: "Ich bin bereit, meinen Stolz und meine Privatsphäre zu opfern, denn wenn ich nicht darüber spreche, halte ich Informationen zurück, die Frauen helfen würden. Es tut zu sehr weh, das für mich zu behalten, deswegen tue ich es auch nicht mehr"

 



 


Ein von Erin Heatherton (@erinheathertonlegit) gepostetes Foto am 27. Feb 2016 um 12:09 Uhr