People

Erinnerung an Diana – so trauert Elton John um Queen

Musiker Elton John zeigte sich angesichts des Todes von Queen Elizabeth "zutiefst traurig".

Heute Redaktion
Elton John und Queen Elizabeth
Elton John und Queen Elizabeth
Dave Thompson / PA / picturedesk.com

Mit dem Tod der Queen hat die Welt eine Konstante verloren. 70 Jahre lang war Elizabeth II. das Oberhaupt der Royal Family. Die ganze Welt nimmt nun Abschied von der beliebten Monarchin.

"Queen Elizabeth war ein großer Teil meines Lebens"

Der britische Musiker Elton John (75) zeigt sich angesichts des Todes der britischen Königin Elizabeth II. "zutiefst traurig". "Queen Elizabeth war ein großer Teil meines Lebens von der Kindheit bis heute und ich werde sie sehr vermissen", schreibt der Musiker auf Twitter. "Sie hatte eine inspirierende Präsenz und hat das Land mit Anmut, Anstand und einer ehrlichen mitfühlenden Wärme durch einige unserer größten und dunkelsten Momente geführt."

Zu ihrem 70-jährigen Thronjubiläum wurde Elton John für seinen Auftritt beim Buckingham Palace per Video zugeschaltet. Er performte "Your Song".

Johns Verbindung zur königlichen Familie reicht bis in die 1970er Jahre zurück. Mit Prinzessin Diana verband der Musiker eine tiefe Freundschaft. Unvergessen war seine Performance von "Candle in the Wind" bei ihrer Beerdigung.

Mit der Queen auf der Tanzfläche

In seiner Autobiografie "Me" aus dem Jahr 2019 teilte Elton John aber auch eine spannende Anekdote über Queen Elizabeth. So soll er bei einem Auftritt im Schloss Windsor sogar mit ihr im königlichen Ballsaal getanzt haben. 1998 wurde Elton John von der Queen zum Ritter geschlagen und mit dem Titel "Sir Elton John, CBE" geadelt.

1/24
Gehe zur Galerie
    Queen Elizabeth II. mit ihrem Urenkel Prinz Louis.
    Queen Elizabeth II. mit ihrem Urenkel Prinz Louis.
    Aaron Chown / PA / picturedesk.com