Szene

Erkennen Sie diesen Hungerhaken?

Heute Redaktion
Teilen

Huch, was ist denn mit Matthew McConaughey passiert? Den Schauspieler kennt man eigentlich als durchtrainierten Sunnyboy, der am Strand sportelt. Für eine neue Rolle hungerte sich der 43-Jährige zu Haut und Knochen.

Huch, was ist denn mit  Matthew McConaughey  passiert? Den Schauspieler kennt man eigentlich als durchtrainierten Sunnyboy, der am Strand sportelt. Für eine neue Rolle hungerte sich der 43-Jährige zu Haut und Knochen.

Beinahe hätten wir den Schauspieler ("Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen") nicht erkannt - der sonst so fitte Hollywoodschwarm ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Zuletzt hatte er noch den muskulösen Stripper in "Magic Mike" gemimt, doch seit Wochen hungert McConaughey für seinen neuen Film "The Dallas Buyer's Club", in dem er er einen Aidskranken verkörpert.

"Es braucht eine Weile, bis dein Körper versteht, dass er von sich selbst zehren muss und du ihm nichts von außerhalb zuführst", beschrieb der Schauspieler seine Hungerkur in einem Interview. "Ich sollte nicht gesund aussehen, wenn ich das mache."

Strapazen für Kritikerlob

Mattthew McConaughey ist nicht der erste Superstar, der sich für eine Rolle peinigt. -Trilogie monatelang Muskelpakete auftrainieren.

Auch sein Co-Star Tom Hardy legte für seine Darstellung des kiloweise Muskelmasse zu.

Rollen, die solche extremen Strapazen erfordern, machen sich zumeist in den Kritiken bezahlt. Auch die Damenwelt Hollywoods hat dies schon durchschaut -