Szene

Erkennen Sie diesen Schauspielstar?!

Heute Redaktion
Teilen

"The Room" (2003) zählt zu den schlechtesten Filmen aller Zeiten - und gilt deshalb als Kinokult. James Franco schlüpft nun in die Rolle von Regisseur Tommy Wiseau. Wie drastisch der Schauspieler sein Äußeres dafür änderte, stellt ein neues Bild vom Set von "The Disaster Artist" unter Beweis.

"The Room" (2003) zählt zu den schlechtesten Filmen aller Zeiten - und gilt deshalb als Kinokult. schlüpft nun in die Rolle von Regisseur Tommy Wiseau. Wie drastisch der Schauspieler sein Äußeres dafür änderte, stellt ein neues Bild vom Set von "The Disaster Artist" unter Beweis.
 




 


Ein von James Franco (@jamesfrancotv) gepostetes Foto am 7. Feb 2017 um 11:19 Uhr




Der Film basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch von Greg Sestero und Tom Bissell, das die Geschichte von "The Room" beleuchtet. Tommy Wiseau fungierte bei dem Projekt nicht nur als Drehbuchautor und Regisseur, sondern schlüpfte auch in die Hauptrolle des Dramas. Der Plot dreht sich um Banker Johnny (Wiseau), dessen Freundin Lisa (Juliette Danielle) mit seinem Kumpel Mark (Greg Sestero) anbandelt.

"The Room" ist angeblich vom Thriller benannt - Wiseau soll den Namen des Schauspielers missverstanden haben.

Der Film über den Film

"The Disaster Artist" ensteht unter der Regie von Hauptdarsteller James Franco. Unter anderem werden in der Tragikomödie zu sehen sein. Im deutschsprachigen Raum wird der Film vermutlich als "The Masterpiece" in die Kinos kommen. Einen Starttermin gibt es noch nicht; die Weltpremiere ist für das South by Southwest Festival 2017 (10. bis 19. März) in Texas geplant.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!