Österreich

Erlebnispark statt Safari: Bau in der Warteschleife!

Heute Redaktion
Teilen

Der geplante Bau eines Erlebnisparks auf dem verwaisten Safaripark-Areal in Gänserndorf verzögert sich weiter! Bevor die Bagger auffahren, muss die Fläche umgewidmet werden. Zudem wird von den Betreibern eine Rodungsbewilligung verlangt. Wie Heute erfuhr, wurde deshalb die Eröffnung auf nächstes Jahr verschoben!

Jahrelang wurde um eine Nachnutzung des Safariparks gerungen, etliche Konzepte geprüft und wieder verworfen. Im Jänner dieses Jahres schlugen dann drei Investoren die Errichtung eines Erlebnisparks mit Klettergarten, 3D-Bogenschießanlage und Streichelzoo vor. Im März sollte der Bau starten, im Juni 2010 die Eröffnung steigen. Behördenauflagen brachten den Zeitplan jetzt gehörig durcheinander: Eine Inbetriebnahme des Erlebnisparks heuer ist bereits vom Tisch! Investor Werner Angerer: Wir bauen zwar schon 2010, werden aber erst im März/April 2011 eröffnen.