Österreich

Erleuchtung kam Polizisten im Polizeidienst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Zarl

Revierinspektor Martin Hochedlinger tauscht jetzt seine Dienstwaffe mit dem Rosenkranz: "Vor sieben Jahren begab ich mich auf den Weg, dem Ruf Gottes zu folgen", erklärt der frühere Polizist Martin Hochedlinger aus Neustadtl (Amstetten).

Revierinspektor Martin Hochedlinger tauscht jetzt seine Dienstwaffe mit dem Rosenkranz: "Vor sieben Jahren begab ich mich auf den Weg, dem Ruf Gottes zu folgen", erklärt der frühere Polizist Martin Hochedlinger aus Neustadtl (Amstetten).

Jetzt ist er nach seinem Theologiestudium auf dem Weg zum Priester, am Sonntag wird er zum Diakon geweiht. Rückblick: Mit 24 Jahren hatte sich Hochedlinger bei der Exekutive beworben, absolvierte die Polizeischule und verrichtete danach seinen Dienst im Marchfeld und in Amstetten. Als Revierinspektor kam ihm dann die Erleuchtung im Dienst – heute feiert er seinen 40. Geburtstag.