Szene

Ermittler brillierten mit Outfit statt Wissen

Heute Redaktion
Teilen

Der Tatort "Mord auf Langeoog" am Sonntag auf ORF zwei beschäftigte die Zuseher. doch nicht, wie man annehmen sollte, wegen der spannenden Wendung, sondern wegen der modischen Outfits der Ermittler und der schönen Landschaft.

beschäftigte die Zuseher. doch nicht, wie man annehmen sollte, wegen der spannenden Wendung, sondern wegen der modischen Outfits der Ermittler und der schönen Landschaft.

Das hatten sich die Macher vom "Tatort" anders vorgestellt: Der Hamburger Kommissar Falke wollte bloß Urlaub auf der Nordseeinsel Langeoog machen, als eine Leiche in den Dünen des Strands und neben ihr ein blutverschmierter Teenager entdeckt wurde. Das Publikum sowie die Polizei sollten sich fragen, ob der Junge Täter oder Opfer sei.

Wintermode wichtiger als Handlung

Doch die Zuseher hatten Besseres zu tun, als dem Lauf der Geschichte zu folgen. Stattdessen diskutierten sie lieber über die Outfits der Darsteller auf Twitter. Die neuesten Wintermoden-Trends waren das Hauptthema während der Sendezeit. Nun bieten einige Foren auch genau diese Mode zum Nachkaufen an.

Doch auch die bezaubernde Landschaft punktete bei den Zusehern: "Ich kann bei den ganzen schönen Aufnahmen ja gar nicht aufpassen", so L. (@Cokoschka) und einige meinten, dass die beste Darstellerin in dieser Folge die "Landschaft" sei.