Szene

Ermittler forschen wegen Ehrenmord an Schwangerer

Heute Redaktion
Teilen

"Soko Leipzig" geht auf ORF2 am Freitag um 21.20 Uhr in die nächste Runde: In der Folge "Verzweiflung" müssen die Ermittler, gespielt von Andreas Schmidt-Schaller, Marco Girnth, Melanie Marschke und Steffen Schroeder, aufdecken, was es mit einem Mord an einer bildhübschen Gaststudentin auf sich hat. Dabei gerät ihr Bruder unter Verdacht - hat er sie etwa ermorden lassen?

am Freitag um 21.20 Uhr in die nächste Runde: In der Folge "Verzweiflung" müssen die Ermittler, gespielt von Andreas Schmidt-Schaller, Marco Girnth, Melanie Marschke und Steffen Schroeder, aufdecken, was es mit einem Mord an einer bildhübschen Gaststudentin auf sich hat. Dabei gerät ihr Bruder unter Verdacht - hat er sie etwa selbst ermordet?

eine harte Nuss zu knacken hatten, geht es im Fall "Verzweiflung" gleich spannend weiter.

Auch Überwachungskamera hilft nicht

Denn die bildhübsche Gaststudentin Zahra Rahman aus Pakistan wird in Leipzig tot aufgefunden. Keiner will ihren Tod beobachtet haben und selbst das Video einer Überwachunskamera ist nicht hilfreich. Nach einigen Ermittlungen deutet alles auf eine Beziehungstat hin. Doch der Schuldige ist ein werdender Vater, der alle Vorwürfe von sich schiebt und seine Ehe nicht gefährden will.

Ehrenmord?

Wieder bei Null angekommen, forscht das Team weiter und erfährt, dass Zahra schwanger war, doch das Kind ist unauffindbar. So gerät ihr Bruder Kemal unter Verdacht, seine Schwester absichtlich ermordet zu haben, um die Ehre der Familie wiederherzustellen......

Was tatsächlich geschehen ist, sehen Sie bei .