Szene

Ermittler zweifeln an Sarahs Mordgeständnis

Heute Redaktion
Teilen

Die meisten leugnen, einen Mord begangen zu haben, doch Sarah Baumbach (Steffi Oppermann) gibt offen zu, für den Tod eines Sozialarbeiters verantwortlich zu sein. Erst als die Veruntreuung der Stiftungsgelder zu einem Thema wird, bezweifeln die Kommissare von "Tatort" - am Sonntag, 1. Dezember um 20.15 Uhr auf ORF 2 -, dass das Mädchen hinter der Ermordung steckt.

-, dass das Mädchen hinter der Ermordung steckt.

Bei der Folge "Happy Birthday, Sarah" scheint zuerst alles ganz simpel: Eine frühreife und renitente Besucherin eines Stuttgarter Jugendzentrums namens Sarah Baumbach gesteht, den Sozialarbeiter ermordet zu haben, nachdem dessen Leiche gefunden wird.

Mord wegen Belästigung

Der Mann hätte sie sexuell bedrängt, also habe sie zugeschlagen. Sarah ist allerdings noch nicht strafmündig und muss deshalb auf freien Fuß gesetzt werden.

Veruntreuung von Stiftungsgeldern

Die beiden Kommissare Lannert (Richy Müller) und Bootz (Felix Klare) zweifeln aber an Sarahs Schuld und, als dann noch die Veruntreuung von Stiftungsgeldern des Zentrums zu einem Thema wird, wird der Verdacht immer stärker, dass das Mädchen nichts mit der Erdmordung zu tun hat.

Aber wer hat dann den Mann umgebracht, und wer steckt hinter der Veruntreuung?

All das erfahren Sie am Sonntag, 1. Dezember um