Szene

Ermittlerin Franziska wird als Geisel gehalten

Heute Redaktion
Teilen

Doppelt hält besser, am Sonntag gibt es auf ORF 2 gleich zwei "Tatort"-Premieren: Eiskalt erwischt es Joachim Król, wenn er sich als Hauptkommissar Frank Steier an einem Frankfurter "Tatort auf Spurensuche nach dem "Eskimo begibt. In Köln müssen die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk ihre Kollegin Franziska außer Lebensgefahr bringen.

Doppelt hält besser, am Sonntag gibt auf Spurensuche nach dem "Eskimo“ begibt. In Köln müssen die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk ihre Kollegin Franziska außer Lebensgefahr bringen.

In Frankfurt wird es frostig, denn Kommissar Król muss sich auf die Suche nach dem "Eskimo" begeben:

 

Frank Steier (Joachim Król) ist am Ende – ein Wrack. Als er sich nach einer mal wieder durchzechten Nacht im Stadtpark auf einer Bank wiederfindet, wird er Zeuge eines Mordes an einem Jogger. Seine Verfolgung der Täterin endet kläglich. Im Präsidium warten gleich zwei Überraschungen auf ihn: Sein Chef präsentiert ihm Kriminalkommissarsanwärterin Linda Dräger (Alwara Höfels), die ihm zur Seite stehen soll, und gleichzeitig wird er als Tatzeuge von dem Mordfall abgezogen.

Doch das hält Steier nicht davon ab zu ermitteln. Dass er die Täterin nicht erwischt hat, nagt an seiner Eitelkeit. Er findet heraus, dass das Opfer ein Lehrer-Kollege seiner Exfrau war. Die zeigt sich kurz erschüttert von dem Mord, benutzt das Treffen aber auch, um ihm von ihrem jungen Geliebten zu berichten.

Kein guter Tag für Hauptkommissar Steier. Klammheimlich observiert er den neuen Mann im Leben seiner Exfrau und entdeckt einige Ungereimtheiten. Gleichzeitig wird er zu einem mysteriösen Toten gerufen. Scheinbar gibt es eine Verbindung zwischen dem Toten und dem Liebhaber seiner Frau...

 

Franziska in Lebensgefahr

Auch bei den beiden Kölner "Tatort“-Kommissaren Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) wird es spannend: 

Franziska (Tessa Mittelstaedt) wurde als Geisel genommen: Diese Nachricht trifft Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) mitten ins Mark. Sie müssen nicht nur den Mord an einem Häftling in der JVA Köln aufklären, sondern auch dringend ihrer Kollegin helfen...

ausgestrahlt.

;