Ermordet? Suche nach abgängigem Doktor

Roland K.
Roland K.Bild: Polizei
Der Salzburger Roland Krenn ist spurlos verschwunden, ein 23-Jähriger als letzte Kontaktperson festgenommen.
Ende August 2016 meldete ein Salzburger die Abgängigkeit seines Bekannten Roland Krenn bei der Polizei. Während der Ermittlungen konnte nicht ausgeschlossen werden, dass der Doktor Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist. Durch Auswertung der Handydaten des Salzburgers konnte festgestellt werden, dass das letzte Telefongespräch am 19. Juli 2016 um 20.14 Uhr im Stadtteil Kleingmain geführt wurde.

Dort hat der Abgängige seinen Wohnsitz. Es konnte ebenfalls festgestellt werden, dass Spuren des Verschwindens auch in den Bezirk Oberwart im Burgenland führen. Dort hat Krenn ein Haus mit Grundstück und führte 2016 Renovierungsarbeiten durch.

Durch die Handyauswertung wurde zudem festgestellt, dass sich Krenn zuletzt mit einem 23-jährigen Mann aus dem Flachgau getroffen hat. Ab diesem Treffen gibt es von Krenn kein Lebenszeichen mehr.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Verdächtiger festgenommen

Aufgrund weiterer Ermittlungen ordnete die Staatsanwaltschaft Salzburg Ende April 2017 die Festnahme des 23-Jährigen an. Beamte des Landeskriminalamts Salzburg nahmen den Verdächtigen am 26. April 2017 fest und überstellten diesen in die Justizanstalt Puch-Urstein.



Die Polizei hat nun eine neuerliche österreichweite Fahndung angestoßen und ersucht, dass sich Personen, die Angaben zum Verbleib des Abgängigen machen oder die um oder nach dem 19. Juli 2016 noch Kontakt mit ihm hatten, sich auch anonym beim Landeskriminalamt Salzburg unter der Telefonnummer 059133/ 50-3333 zu melden. Die Polizei hofft auch auf Hinweise auf einen Schlüsselbund (siehe Fotoshow). Hinweise werden vertraulich behandelt.

Wer kann Angaben zum möglichen Verbleib von Roland Krenn machen und/oder wer hatte um oder nach dem 19. Juli 2016 noch Kontakt zu ihm?

Wer kann Angaben zum verschwundenen Schlüsselbund von Roland Krenn mit auffällig beschrifteten Schlüsseln (gelber Aufkleber-schwarze Beschriftung) machen bzw. wurde dieser Schlüsselbund eventuell irgendwo gefunden?




(rfi)

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
SalzburgNewsSalzburgFahndungFahndung

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen