Welt

Ermordeter 9-Jähriger ist Sohn eines deutschen Bandi...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Der mutmaßliche Mörder und dringend tatverdächtige Marcel H. ist nach wie vor auf der Flucht. Bei dem ermordeten Buben handelt es sich um den Sohn eines Mannes aus der Bochumer Bandidos-Szene, wie ein Eintrag auf einer Facebook-Seite zeigt.

Der mutmaßliche Killer. Bei dem ermordeten Buben handelt es sich um den Sohn eines Mannes aus der Bochumer Bandidos-Szene, wie ein Eintrag auf einer Facebook-Seite zeigt.

Die Polizei fahndet weiter mit Hochdruck nach dem 19-jährigen Marcel H. Er soll den neun Jahre alten Nachbarsjungen umgebracht haben. Fotos von der entsetzlichen Tat soll der 19-Jährige im Darknet verbreitet haben, ein User sah sie und alarmierte die Polizei. Kurze Zeit später fanden die Beamten die Leiche im Keller eines Hauses in Herne.

Die Ermittler gehen noch immer Hinweisen auf ein mögliches weiteres Opfer nach. "Die Hinweise aus einem am gestrigen Tage veröffentlichten Chat, wonach der Täter eine Frau in seine Gewalt gebracht, gefoltert und ermordet haben soll, haben sich bislang nicht bestätigt, können jedoch weiterhin nicht ausgeschlossen werden", so das Polizeipräsidium Bochum am Mittwoch.

"Äußerste Vorsicht"

Bei der Fahndung nach dem mutmaßlichen Kindermörder hat die Polizei Mittwoch Früh eine Schule in dem von Herne etwa 15 Kilometer entfernten Wetter abgesperrt. Einsatzkräfte durchsuchten das Gymnasium und forderten die Schüler auf, in ihren Klassen zu bleiben. Ein Passant will Marcel H. zuvor in der Nähe der Schule gesehen haben. Gefunden wurde er dort ersten Informationen nach aber nicht.

Die Polizei ruft zu "äußerster Vorsicht" auf. Der arbeitslose Kampfsportfan hinterließ außerhalb des virtuellen Raums kaum verwertbare Spuren für die Ermittler. Offenbar kündigte Marcel H. die Tat mit den Worten an, er wolle "etwas Knastwürdiges" tun - .

Bei einem möglichen Antreffen von Marcel H.. ist "nicht selbstständig einzugreifen, sondern umgehend die Notrufnummer 110 anzurufen“, so die Fahnder. Der Gesuchte sei etwa 1,75 Meter groß und von sehr schlanker Statur. Er sei ein Brillenträger, habe kurze blonde Haare und sei vermutlich mit Tarnhose und Tarnweste bekleidet. Er soll eine Kampfsport-Ausbildung absolviert haben.

Die Bandidos sind ein Motorradclub (auch Rockerclub genannt), die Gründung erfolgte im März 1966 in Houston, Texas. Sie ist nach den Hells Angels die zweigrößte Gruppe weltweit.

Hier das Bandidos-Facebook-Posting: