Österreich

Erneut Betende ausgeplündert

Heute Redaktion
Teilen

Jetzt verfügen die Linzer Kriminalisten und Funkstreifenpolizisten über klare Anhaltspunkte und eine exakte Personenbeschreibung: Innerhalb von nur vier Tagen wurden zwei Frauen bei der Andacht in der 420 Jahre alten Karmeliterkirche an der Linzer Landstraße von einem blitzschnell zugreifenden Dieb um ihre Handtaschen gebracht!

Narbengesicht könnte frechen Täter überführen
Erst am vergangenen Sonntagvormittag büßte eine ins Gebet vertiefte Linzer Pensionistin (71) ihre Brieftasche mit knapp 200 Euro Bargeld ein. Jetzt wurde der in Linz lebenden Kroatin Jelena K. (42) die Handtasche gestohlen: Schlüssel, Dokumente sind weg! Mit der mageren Bargeldbeute von bloß 1,50 Euro dürfte der freche "Kirchenmarder" freilich keine Freude haben.

Der mit einer dunklen Daunenjacke bekleidete Täter wird als etwa 30 bis 35 Jahre alter Mann mit kurzen, braunen Haaren beschrieben. Auffallend: Aknenarben im Gesicht.