Österreich

Erneut brach Arbeiter (46) tot zusammen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Wie schon am Montag in der Nähe von Graz ist am Dienstag ein Arbeiter auf einer Baustelle in der steirischen Landeshauptstadt tot umgefallen. Kollegen hatten vergeblich versucht, ihn zu reanimieren.

in der Nähe von Graz ist am Dienstag ein Arbeiter auf einer Baustelle in der steirischen Landeshauptstadt tot umgefallen. Kollegen hatten vergeblich versucht, ihn zu reanimieren.

Der 46-Jährige arbeitete mit mehreren Kollegen auf einer Baustelle. Gegen 15.30 Uhr entfernte er sich plötzlich 300 Meter von der Baustelle und brach dort am Straßenrand zusammen. Arbeitskollegen eilten sofort zur Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte.

Der Notarzt versuchte noch, den Mann zu reanimieren, doch er starb an Ort und Stelle. Die genaue Todesursache ist noch unbekannt und soll durch eine Obduktion geklärt werden.

Zum Zeitpunkt der Tragödie herrschte in der steirischen Landeshauptstadt .

Erst ab Temperaturen von 35 Grad ist es gesetzlich vorgesehen, .