Österreich

Erneut Paragleiter abgestürzt - verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv

Ein Paragleiter aus Kärnten ist am Mittwoch kurz nach dem Flugstart in Eben am Tiroler Achensee (Bezirk Schwaz) abgestürzt und hat sich dabei verletzt.

Demnach dürfte sich der Gleitschirm seitlich eingeklappt haben, weshalb der 37-Jährige nach links abdriftete. Schließlich schlug er mit hoher Geschwindigkeit am Boden auf, berichtete die Polizei.

Der Freizeitunfall ereignete sich kurz vor 13.30 Uhr. Der Kärntner war vom Startplatz bei der Mauritzalm auf einer Höhe von rund 1.800 Meter weggeflogen. Obwohl der Mann nach den Turbulenzen noch versuchte gegenzusteuern, konnte er den Absturz nicht verhindern. Der 37-Jährige wurde vom Notarzthubschrauber geborgen und ins Bezirkskrankenhaus Schwaz geflogen.

Am selben Tag verunglückte ein.