Szene

Erneut Prügelvorwürfe gegen Robert Geiss

Heute Redaktion
Teilen

Der TV-Millionär Robert Geiss kommt nicht aus den schlechten Nachrichten heraus. Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Freiburg wegen Verdacht auf Körperverletzung ermittelt. Nun hat sich ein ehemaliger Kapitän im Dienste der "schrecklich glamourösen Familie" zu Wort gemeldet. Auch er soll von Geiss geschlagen worden sein.

Der TV-Millionär Robert Geiss kommt nicht aus den schlechten Nachrichten heraus. Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass  die Staatsanwaltschaft Freiburg wegen Verdacht auf Körperverletzung  ermittelt. Nun hat sich ein ehemaliger Kapitän im Dienste der zu Wort gemeldet. Auch er soll von Geiss geschlagen worden sein.

Der Vorfall soll sich bereits im August 2014 auf der Jacht "Indigo Star" im Hafen der kroatischen Hauptstadt Split abgespielt haben. Geiss und der damalige Schiffskapitän seien über eine Kleinigkeit in Streit geraten. Der Millionär soll dabei seinem Kontrahenten auf die Brust geboxt und dessen Familie beschimpft haben.

Nach dem Zwischenfall sei der Kapitän gefeuert worden. Bis heute warte er auf 4.500 Euro Gehalt. Er sei auch bereit, die Aussage bei der Staatsanwaltschaft zu protokollieren. Robert Geiss hat sich bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert.