Welt

Erneut Schießerei in Paris – Mädchen (10) verletzt

Nach der Schießerei am Montag in Paris gab es am Dienstag einen ähnlichen Vorfall – wieder in Frankreichs Hauptstadt. Ein Mädchen wurde angeschossen.

Teilen
Am Dienstag gegen Mittag ist ein Mädchen (10) in der Nähe von Paris angeschossen und verletzt worden. Die Polizei geht von einem Akt aus Vergeltung aus.
Am Dienstag gegen Mittag ist ein Mädchen (10) in der Nähe von Paris angeschossen und verletzt worden. Die Polizei geht von einem Akt aus Vergeltung aus.
ANNE-CHRISTINE POUJOULAT / AFP / picturedesk.com

Berichten zufolge ist am Dienstag gegen Mittag ein Mädchen nahe Paris angeschossen und verletzt worden. Wie französische Medien übereinstimmend berichten, habe ein Unbekannter in Richtung eines Fahrzeugs geschossen, in dem ein Mann mit seiner knapp zehnjährigen Tochter saß. Der Täter sei geflüchtet. Die Tat ereignete sich im Pariser Vorort Pantin im Nordosten der französischen Hauptstadt.

"Ich habe die Schüsse gehört", schilderte ein Anrainer gegenüber der Zeitung "Le Parisien".

Er blickte daraufhin aus dem Fenster und entdeckte, wie ein Auto gerade weggefahren sei. Der französischen Nachrichtenagentur AFP zufolge wurde auch der Vater des Mädchens verletzt, wie schwer weiß man noch nicht. Ersten Erkenntnissen nach gehen die Ermittler von einem Akt aus Vergeltung aus. Die Zehnjährige sei bei dem Vorfall am Rücken verletzt worden.

Ein Toter nach Schüssen am Montag

Erst am Montag hatte ein Unbekannter vor einem Spital in Frankreichs Hauptstadt einen 33-Jährigen erschossen und eine Frau des Wachpersonals verletzt. Er flüchtete anschließend auf einem Motorrad. Auch in diesem Fall gehen die Ermittler von einem Vergeltungsakt aus.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf