Österreich

Erneuter Großbrand im steirischen Bad Aussee

Heute Redaktion
Teilen

Im obersteirischen Bad Aussee hat es in der Nacht auf Samstag erneut gebrannt. Die Feuerwehr musste kurz nach 1 Uhr zum zweiten Großbrand innerhalb von drei Tagen ausrücken. Ein Wirtschaftsgebäude im Ortsteil Strassen stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte im Vollbrand. Es konnten noch 20 Tiere gerettet werden, für zwei Kälber kam jede Hilfe zu spät, wie die Bereichsfeuerwehr Liezen in mitteilte. Der Brand konnte gelöscht werden.

hat es in der Nacht auf Samstag erneut gebrannt. Die Feuerwehr musste kurz nach 1 Uhr zum zweiten Großbrand innerhalb von drei Tagen ausrücken. Ein Wirtschaftsgebäude im Ortsteil Strassen stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte im Vollbrand. Es konnten noch alle Tiere gerettet werden. Der Brand konnte gelöscht werden.

Insgesamt standen 24 Fahrzeuge mit 225 Mann im Einsatz. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf zwei Wohngebäude verhindern. Mehrere Gerätschaften, wie etwa ein Traktor, wurden ein Raub der Flammen.

Verletzt wurde niemand. "Brand Aus" wird man laut Feuerwehr erst im Laufe des Vormittags geben können.

In der Nacht auf Donnerstag hatte ein Brand in einem Baumarkt in Bad Aussee mehrere 100.000 Euro Schaden verursacht. Laut Ermittlungen der Polizei war das Feuer gelegt worden.

Am Samstagnachmittag sollen die Kriminalisten des Landes Steiermark mit der Ermittlung der Brandursache beginnen

;