Welt

Erneuter Zitteranfall bei Angela Merkel

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nur wenige Tage nach dem besorgniseregenden Zitteranfall hatte Angela Merkel auch heute gesundheitliche Probleme. Bei einer Ehrung im Schloss Bellevue fing sie wieder zu zittern an.

Letzte Woche hatte Deutschlands Bundeskanzlerin bei einem Empfang von Ukraines Präsidenten Wolodymyr Selenskyj erschreckend gezittert. Während sie mit Selenskyj auf das Abschreiten der Ehrenformation der Bundeswehr wartete, begannen ihre Beine und ihr Körper zu scheppern.

Als sie mit dem Präsidenten dann die Formation abschritt, hatte sich das sichtbar wieder gelegt. Merkel erklärte später in einer Pressekonferenz, sie habe an dem heißen Tag zu wenig getrunken und es gehe ihr wieder gut.

Nur wenige Tage nach dem besorgnisseregenden Vorfall hatte Angela Merkel auch heute gesundheitliche Probleme. Bei einer Ehrung im Schloss Bellevue fing sie wieder zu zittern an.

"Alles findet wie geplant statt"

Der erneute Vorfall sorgt jetzt für wilde Spekulationen: Wie krank ist Angela Merkel wirklich?

Regierungssprecher Steffen Seibert sagte auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur über mögliche Auswirkungen des neuerlichen Vorfalls auch auf Merkels am Mittag geplante Reise zum G20-Gipfel nach Japan: „Alles findet statt wie geplant. Der Bundeskanzlerin geht es gut." Merkel saß anschließend im Bundestag auf der Regierungsbank.

(isa)