Fussball

Erneutes Verfahren für Chelsea-Coach Tuchel

Thomas Tuchel droht erneut Ärger mit dem englischen Fußballverband. Nach dem London Derby wurde ein Verfahren wegen ungebührlichem Verhalten eröffnet.

20 Minuten
Thomas Tuchel droht eine zusätzliche Strafe.
Thomas Tuchel droht eine zusätzliche Strafe.
Imago Images

Der englische Fußball-Verband hat gegen Chelseas Trainer Thomas Tuchel das nächste Verfahren eingeleitet. Der 48-Jährige wurde am Montag wegen seiner Schiedsrichterkritik nach dem 2:2 im Derby gegen Tottenham Hotspur offiziell angeklagt. Nach Abschluss der Untersuchung wirft die FA ihm ungebührliches Verhalten vor.

Tuchel hatte nach dem Spiel am 14. August Referee Anthony Taylor kritisiert und auch über das Zusammenspiel Taylors mit dem Videoschiedsrichter (VAR) geschimpft. Der deutsche Trainer hatte unter anderem gesagt, dass es "vielleicht besser wäre", wenn Taylor keine Spiele des FC Chelsea mehr leiten würde. Bis Donnerstag kann der frühere Bundesliga-Coach eine Stellungnahme abgeben.

Zuvor war er von der FA wegen seiner Auseinandersetzung mit seinem Trainerkollegen Antonio Conte bereits für ein Spiel gesperrt worden. Tuchel war mit Conte im hitzigen Londoner Derby heftig aneinander geraten, beide hatten dafür die Rote Karte gesehen.

Mehr zum Thema