Österreich

Ernst Ogris wurde Opfer von aggressivem Hautkeim

Ernst Ogris ist vor wenigen Tagen mit nur 49 Jahren verstorben. "Die Ärzte haben alles versucht", erzählt seine Schwägerin.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

"Vor sechs Wochen war er fit, dann hatte er Schulterschmerzen",

weiß Ernst Lissi, Obmann des SV Eichgraben, der letzten

Trainerstation von Ernst Ogris.

Und getrunken hat der Ex-Internationale seit 2009 nicht mehr– umso rätselhafter ist der schnelle körperliche Verfall des erst 49-Jährigen. Denn: Nach einer Schmerzinfusion war es mit der Gesundheit von Ogris steil bergab gegangen – zuletzt waren alle Organe angegriffen.

Viel wurde spekuliert, jetzt sagt Michaela Ogris, Gattin von

Bruder Andreas: "Beim Infiltrieren der Schulter dürfte ein Hautkeim in die Blutbahn gekommen sein."

Der äußerst aggressive Keim griff die Organe des Kickers an. "Die Ärzte haben alles versucht, zuletzt im AKH mit einer Herz-OP. Wir machen niemanden einen Vorwurf, es war Pech und Schicksal", sagt die Schwägerin zu "Heute". (lie)