Burgenland

Erntehelfer stachen 19-jährigen Kollegen nieder

In Andau (Bezirk Neusiedl) kam es am Dienstag zu einer blutigen Auseinandersetzung unter drei jungen Männern, die für einen von ihnen mit einem Nierenstich endete.

Teilen
Symbolfoto einer Ernte.
Symbolfoto einer Ernte.
iStock

Am Dienstag kam es gegen 13.45 Uhr in Andau zu einem Streit zwischen ausländischen Erntehelfern. Nach einer zunächst noch verbalen Auseinandersetzung griffen zwei junge Männer (19 und 22 Jahre alt) mit einem Messer einen 19-jährigen Kollegen an, stachen auf ihn ein.

Sofort nach dem tätlichen Angriff stiegen die Männer in ein Auto und flüchteten. Das Opfer wurde vor Ort von der Gemeindeärztin erstversorgt und anschließend mit einem Rettungsfahrzeug in die Unfallambulanz Frauenkirchen verbracht.

Dort wurde eine ca. 4 cm tiefe Stichwunde im Bereich der Niere und eine Schnittverletzung am rechten Ohr festgestellt. Die Fahndung nach den Tätern verlief erfolglos. Die Polizei ermittelt.