Österreich

Eröffnung von "huma eleven" wurde Volksfest

Heute Redaktion
Teilen

Donnerstag, 7 Uhr Früh: Simmering im Ausnahmezustand. Rund um die Autobahn-Abfahrt "Simmeringer Haide" ging gar nichts mehr. Grund? Die Eröffnung des neuen Shopping-Centers "huma eleven". Es staute sich auf den Zufahrtsstraßen.

Donnerstag, 7 Uhr Früh: Simmering im Ausnahmezustand. Rund um die Autobahn-Abfahrt "Simmeringer Haide" ging gar nichts mehr. Grund? Die . Es staute sich auf den Zufahrtsstraßen.

60 Shops auf einer mehr als 30.000 Quadratmeter großen, lichtdurchfluteten Fläche locken noch bis Samstag mit Preisnachlässen und Schnäppchen. Am Donnerstag schien es, als wäre halb Wien auf den Füßen, um etwa bei Mediamarkt einen vergünstigten Flat-TV zu ergattern oder bei Interspar minus 20 Prozent auf alle Spielwaren zu nutzen.

Zum Schauen und Staunen gab’s und gibt es noch genug: Am Freitag um 14 Uhr singen die "Poxrucker Sisters", um 16 Uhr steigt eine Kinder-Zauber-Show.

Bis 2017 wird das Center noch um einen Bauteil erweitert und bringt so in Summe 90 Shops und 800 Arbeitsplätze in den 11.Bezirk. Laut Marcus Wild, Geschäftsführer des Betreibers SES, wird bis dahin insgesamt "einiges über 100 Millionen Euro" investiert.