Szene

Eros Ramazzotti "Eros Best Love Songs"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sony Music

Italo-Schmeichler Eros Ramazzotti beschleunigt regelmäßig den Herzschlag seiner Fans. Rechtzeitig zum Valentinstag erscheint am 10. Februar sein neues Album "Eros Best Love Songs" mit Klassikern und neuen Liedern.

Italo-Schmeichler Eros Ramazzotti beschleunigt regelmäßig den Herzschlag seiner Fans. Rechtzeitig zum Valentinstag erscheint am 10. Februar sein neues Album "Eros Best Love Songs" mit Klassikern und neuen Liedern.

Auf der neuen Doppel-CD kombiniert der Balladen-Star seine größten Romantik-Hits wie "Più bella cosa", "Adesso tu" und "I Belong To You (Il Ritmo Della Passione)" mit neuen Songs. Die erste Singleauskoppelung "Inevitabile" schrieb Eros für die italienische Künstlerin Giorgia und ihr Album "Dietro le apparenze". Schon einmal schrieb er einen großen Hit für Giorgia, "Come saprei", den sie 1995 am Sanremo Festival performte. Nun sind die beiden zum ersten Mal gemeinsam zu hören.

Ramazzottis Duette gehören zu seinen größten Hits. Mit Andrea Bocelli ("Musica è") und Tina Turner  ("Cose della vita – Can't Stop Thinking Of You") arbeitete er 1997 höchst erfolgreich zusammen. Auch mit Joe Cocker ("That's All I Need To Know / Difenderò", 1998), Cher ("Più che puoi", 2000) und Anastacia ("I Belong To You (Il Ritmo Della Passione)", 2005) spielte er Hits ein.



Wussten Sie schon ...?

Eros Ramazzotti träumte sein ganzes Leben lang davon, Sänger zu werden, schaffte allerdings als junger Mann die Aufnahmeprüfung am Konservatorium nicht und machte stattdessen eine Ausbildung zum Buchhalter. Allerdings brach er die Handelsschule im zweiten Jahr ab und versuchte es doch mit einer Karriere im Musikbusiness.



Sein Durchhaltevermögen zahlte sich aus, denn 1990 war er der erste italienische Künstler, der in der Radio City Music Hall in New York auftrat.



In den 25 Jahren seiner Karriere verkaufte Eros Ramazzotti mehr als 40 Millionen Tonträger, aufgenommen in italienisch, englisch oder spanisch.



Eros' 15. Album "Eros Best Love Songs" kommt am 10.02.2012 in den Handel.



Tracklist "Eros Best Love Songs"



CD1

Inevitabile
Bella Storia
Una Storia Importante (Kurzversion)
Emozione Dopo Emozione
Adesso Tu
Un Cuore Con Le Ali
La Luce Buona Delle Stelle
Ma Che Bello Questo AMore
Occhi Di Speranza
In Segno D'Amicizia
Ti Sposerò Perché
Amarti E' L'Immenso
Amarti E' L'Immenso Per Me
Canzoni Lontane
Amore Contro
Un'Altra Te

CD2

Stella Gemella
Piú Bella Cosa
Quasi Amore
Il Mio Amore Per Te
Fuoco Nel Fuoco (Album Version)
Un Angelo Non E'
Quanto Amore Sei
Un'Emozione Per Sempre
Piccola Pietra
I Belong To You (Il Ritmo Della Passione)
Sta Passando Novembre
La Nostra Vita (Album Version)
Cose Della Vita (Can't Stop Thinking Of You)
Cucaneve
Controvento
Parla Con Me