Österreich

Erotik-Shop in Wien-Donaustadt überfallen

Am Dienstag ist in Wien-Donaustadt ein Erotikshop von zwei unbekannten Tätern überfallen worden. Verletzt wurde dabei niemand.

Heute Redaktion
Teilen

In dem Geschäft am Rautenweg wollte die Angestellte gerade den Erotikshop zusperren, als sie plötzlich von zwei Männern in den Verkaufsraum zurückgedrängt wurde. Einer der beiden bedrohte die Frau mit einer schwarzen Pistole und forderte Bargeld aus der Kassa.

Die zwei Unbekannten flüchteten im Anschluss in Richtung Wagramer Straße, die eingeleitete Sofortfahndung brachte keine Ergebnisse. Zur Höhe der Beute gab es keine Angaben.

Täterbeschreibung

Die Täter werden als zwei Schwarzafrikaner zwischen 25 und 35 Jahren beschrieben. Einer der beiden trug eine Army-Jacke, während der andere schwarze Oberbekleidung anhatte. Einer der Verdächtigen trägt schwarzes, kurzes Haar.

Polizei bittet um Mithilfe

Die Ermittlungen führt das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord. Hinweise werden unter der Telefonnummer 01-31310/67800 erbeten.

;