Szene

Erpresser drohen Michelle Hunziker mit Säure-Angriff

Die 41-jährige Moderatorin erhielt eine E-Mail, in dem Unbekannte Drohungen gegen ihre älteste Tochter ausstießen.

Heute Redaktion
Teilen
1/16
Gehe zur Galerie
    Michelle Hunziker posiert bei schönem Wetter am Meer.
    Michelle Hunziker posiert bei schönem Wetter am Meer.
    Instagram

    "Im April 2017 bekam ich eine Mail: Wir wollen Geld! Oder wir überschütten Ihre Tochter mit Säure", erzählte die äußerlich immer gut gelaunte Michelle Hunziker jetzt in einem Interview mit der italienischen Zeitung "Gente". Ziel der feigen Säure-Attacke sei Aurora Ramazzotti, die 21-jährige Tochter aus der Ehe mit Sänger Eros Ramazzotti.

    Die anonymen Erpresser verlangten einen großen Geldbetrag, zahlbar in Bitcoin, anderenfalls würden sie die Drohung wahr machen. Hunziker ging mit dem Schreiben sofort zur Mailänder Polizei, die Ermittlungen einleitete.

    Zusätzlich dazu engagierte sie für Aurora einen Leibwächter, der ihr keinen Schritt von der Seite weicht. "Es ist etwas, das eben passiert ist. Es gefällt mir nicht besonders. Aber Sergio ist eine unglaublich liebe Person", so die 21-Jährige über ihre Situation.

    Picture

    Bislang erfolglos verlief die Suche nach den Erpressern. Laut Polizei wurde die Droh-Mail aus einem drahtlosen und nicht-passwortgeschützten Netzwerk einer Anwaltskanzlei in Rom verschickt. Ein weiteres Schreiben hat Hunziker allerdings nicht erhalten.

    Die 41-Jährige wird selber ebenfalls ständig von Bodyguards begleitetet. Vor einem halben Jahr erklärte sie den Personenschutz damit, sich vor lästigen Stalkern schützen zu müssen.

    (baf)