Szene

Erpresser droht Ferres und Maschmeyer

Heute Redaktion
Teilen

Das Society-Paar Veronica Ferres (46) und Carsten Maschmeyer (52) hat die vier schlimmsten Tages seines Lebens hinter sich. Ein Erpresser drohte dem deutschen Finanzmanager damit, seine Söhne (17 und 21) zu entführen.

Sollte er nicht 2,5 Millionen Euro rausrücken, würde auch ihm und seiner schauspielernden Lebensgefährtin Gewalt widerfahren. Sogar Morddrohungen soll der unbekannte E-Mail-Absender ausgesprochen haben.

Zum Schein ging der Milliardär und AWD-Gründer auf die Forderungen ein, verständigte jedoch sofort die Polizei. Personenschützer wurden engagiert, um die Familie vor dem Kriminellen zu schützen. Die Bodyguards arbeiteten so unauffällig, dass der Erpresser nichts davon bemerkte. Bis zum Tag der Geldübergabe – da klickten die Handschellen,und der Spuk hatte endlich ein Ende.

Der 60-jährige Täter, der wegen verschiedener Betrügereien polizeibekannt ist, legte bereits ein vollständiges Geständnis ab. Häfen statt Copacabana! Auf Carsten Maschmeyers Reichtum sei er über das Fernsehen aufmerksam geworden, sagte der Erpresser: Eine Dokumentation zeigte die Villen des Finanzunternehmers in Hannover und aufMallorca.