Szene

Erpresste Soap Opera Aktrice postet Nacktbilder

Heute Redaktion
Teilen

Mit alten Nacktaufnahmen wollte man die Schauspielerin Carmen Aub um ihr Geld bringen. Sie zahlte nicht - sondern veröffentlichte die Bilder einfach!

Ein Reporter hatte zwei alte Nacktbilder von Carmen Aub ausgegraben und wollte die 27-jährige Mexikanerin damit erpressen. Tausend Dollar (875 Euro) verlangte der Mann laut eines Berichts der britischen "Sun".

Aub, in ihrer Heimat ein gefeierter Soap-Opera-Star ("Niñas mal"), stieg nicht auf den Handel ein. Stattdessen postete die Schauspielerin die beiden anzüglichen Schnappschüsse auf ihrem Snapchat-Account. Nachträglich hinzugefügte Emojis in der Form von Einhörnern und Champagnerflöten bedeckten die heißen Stellen der verschwommenen Handy-Aufnahmen.

Die verlangte Summe ließ Carmen Aub trotzdem springen. Allerdings wanderte das Geld nicht in die Taschen des Erpressers, sondern in die Kassen der Hilfsorganisation ACRIA, die sich der AIDS-Prävention widmet. Neben Pluspunkten für ihre mutige Reaktion auf die Erpressung hat sich Aub somit auch Applaus für ihr soziales Engagement verdient. Hut ab.

(lfd)

;