Sportmix

"Erpressung!" Australian Open wohl ohne Djokovic

Die Australian Open müssen wohl ohne die Nummer 1 der Tenniswelt auskommen. Novak Djokovic wird dem Turnier wohl aufgrund der Impfpflicht fernbleiben.

Heute Redaktion
Teilen
Novak Djokovic
Novak Djokovic
imago images

Paukenschlag im Tennis! Papa Djokovic sorgt einmal mehr für Aufsehen. Srdjan Djokovic sagt im serbischen TV: "Unter diesen Erpressungen und Umständen ist es wahrscheinlich, dass er nicht teilnehmen wird."

Gemeint ist sein Sohn Novak Djokovic. Der Dominator ließ seinen Start bei den Australian Open zuletzt offen. Bis jetzt. Nun stehen also alle Zeichen auf ein Turnier ohne die Nummer 1.

1/6
Gehe zur Galerie
    Tennis-Star Dominic Thiem hat einen neuen Hund. Der neue Gefährte teilt seine Leidenschaft für den Ball.
    Tennis-Star Dominic Thiem hat einen neuen Hund. Der neue Gefährte teilt seine Leidenschaft für den Ball.
    Instagram

    Hintergrund sind die strengen Corona-Maßnahmen in Melbourne. Alle Athleten müssen geimpft sein, um antreten zu können. Österreichs Superstar Dominic Thiem, der zuvor gezögert hatte, ließ sich daher auch fristgerecht piksen.

    Djokovic macht ein Geheimnis um seinen Impfstatus. Angesichts der bevorstehenden Absage muss man wohl davon ausgehen, dass er ungeimpft ist. 

    Die Australian Open finden vom 17. und 30. Jänner statt.

    Srdjan Djokovic: "Jeder hat das Recht, über seine eigene Gesundheit zu entscheiden. Geimpft zu sein oder nicht, ist jedermanns ureigenste Entscheidung." Er glaube nicht, dass sich sein Sohn deklarieren werde.

    1/77
    Gehe zur Galerie
      Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
      Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
      gepa-pictures.com
      Mehr zum Thema