Österreich

Erst Bus-, dann Handy-Panne: Da flippt Teenie aus

Heute Redaktion
Teilen
Der Bursch riss aus Wut Schneestangen aus und demolierte sie.
Der Bursch riss aus Wut Schneestangen aus und demolierte sie.
Bild: LPD/Symbol

Gleich drei Mal Pecht hatte ein Lehrling (18) am Heimweg: Erst eine Bus-, dann eine Navi-Panne. Und dann machte das Handy schlapp. Folge: Er flippte aus!

Da war das Wochenende schon gelaufen, bevor es überhaupt begonnen hatte!

Kuriose Dreifach-Panne für einen Lehrling (18) am Heimweg von der Arbeit: Nach einem (oder mehreren) gemeinsamen Feierabend-Bierchen mit Arbeitskollegen fuhr der Bursch aus Zwettl an der Rodl (Bez. Urfahr-Umgebung) Freitagabend mit dem Bus heim.

Panne 1: Er verpasste die Ausstiegsstelle, fuhr zu weit.

Panne 2: Er stieg dann eine Station weiter aus – und verlor aber die Orientierung. Folge: Er ging in die falsche Richtung.

Panne 3: Als er seinen Fehler bemerkte, wollte er seine Mutter anrufen, damit die ihn holen kommt. Allerdings: Der Handy-Akku machte schlapp. Kein Empfang!

Das machte den 18-Jährigen derart wütend, dass er ausflippte – und die Schneestangen am Straßenrand demoliert. Weshalb dann auch die von Zeugen alarmierte Polizei anrückte. Anzeige!

Ein Alkotest ergab übrigens einen Wert von 0,8 Promille.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)