Österreich

Erst flog der Vater, dann flogen die Fäuste

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

In der Nacht auf Samstag wollte ein betrunkenes Duo bei Rot die Straße überqueren. Ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr einen 40-jährigen Vater an. Dessen 17-jähriger Sohn ging daraufhin wutentbrannt auf den Unfallllenker los.

In der Nacht auf Samstag wollte ein betrunkenes Duo bei Rot die Straße überqueren. Ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr einen 40-jährigen Vater an. Dessen 17-jähriger Sohn ging daraufhin wutentbrannt auf den Unfalllenker los.
Vater und Sohn waren gerade auf dem Nachhauseweg von einer Feier, bei der sie ordentlich getankt hatten. Laut ORF hatte der 40-Jährige fast 1,9 Promille, sein Sohn 0,8 Promille Alkohol im Blut. Um 23.40 Uhr wollten die beiden die Liebigstraße in Linz an einem Schutzweg trotz Rotlichts überqueren. Laut Polizei kam es dabei zur Kollision: Ein Autofahrer (39) legte zwar eine Vollbremsung hin, erfasste aber den 40-Jährigen. 

Der Kroate wurde zu Boden geschleudert, woraufhin sein Sohn völlig die Fassung verlor. Er schlug den Autofahrer nieder und prügelte auf sein Gesicht ein. Der Schlosser wurde dabei schwer verletzt und mit dem Notarzt ins Spital eingeliefert.

;