Österreich

Erst "Gummi, Gummi", dann drehte Lenker durch

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Ein Hitzkopf drehte in der Nacht auf Samstag bei einem Schnellimbiss in Zell am See durch. Nachdem er ungeduldig immer wieder den Motor seine Wagens aufheulen und die Reifen durchdrehen ließ, bat ihn ein 52-Jähriger darum, damit aufzuhören. Daraufhin prügelte der Unbekannte mit einer Holzstange auf den Mann ein.

Die beiden Männer standen mit ihren Fahrzeugen in einer Warteschlange des Schnellimbiss in Zell am See. Der unbekannte Pkw-Lenker stieg während der Wartezeit immer wieder aufs Gas, dabei ließ er den Motor aufheulen und die Reifen durchdrehen.

Der 52-Jährige stieg aus seinem Pkw aus, ging zu dem Unbekannten und belehrte ihn. Der Mann stieg ebenfalls aus dem Fahrzeug aus, brach eine Begrenzungsstange aus Holz ab und schlug auf den 52-Jährigen ein. Der unbekannte Täter ließ nach mehreren Schlägen ab und flüchtete. Die Ermittlungen laufen.

Lokalgast mit Pfefferspray gebändigt

Zu einem Zwischenfall kam es auch in Salzburg. Ein 28-jähriger deutscher Staatsbürger wurde in einem Lokal immer aggressiver, bis er um 1.30 Uhr vor die Tür gesetzt wurde. Vor dem Lokal versuchte der Gast, den 35-jährigen Türsteher und zwei Kollegen zu attackieren.

Der Türsteher gebrauchte sein Pfefferspray, weshalb der deutsche Staatsbürger von den Türstehern abließ. Der 28-Jährige verletzte sich unbestimmten Grades. Das Rote Kreuz brachte den Verletzten in das Landeskrankenhaus Salzburg.