Österreich

Erst Regen, dann kommt endlich wieder Sonne

Die Sommerferien starten trüb und nass, doch ab Sonntag heißt es wieder Sonnenbrille statt Regenschirm.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Wochenende wird noch nicht richtig sommerlich, aber die Sonne traut sich wieder heraus. Ein Tief über Osteuropa bringt kühlere Luftmasse in Richtung Ost-Österreich. Im Westen und Südwesten Österreichs besteht am Samstag noch Schauer-Gefahr. Ab Sonntag wird es überall im Land wieder freundlicher und die Temperaturen steigen deutlich.

Wind in Wien

Die Temperaturen liegen am heutigen Samstag zwischen 19 und 22 Grad. Frischer Nordwind frischt die Landeshauptstadt auf. Die Sonne traut sich jedoch im Laufe des Tages immer mehr hinaus.

Schauer am Samstag

Die letzten Regentropfen werden ab Nachmittag im westlichen und südlichen Bergland erwartet. In den Südalpen kann es vereinzelt gewittern. Der Wind geht mäßig bis lebhaft, vor allem im östlichen Flachland. Die Höchstwerte liegen zwischen 18-30 Grad.

Sonne am Sonntag

Nachdem sich die Frühnebelfelder in allen Landesteilen aufgelöst haben wird es überwiegend sonnig im Land. Im Nordosten und im Süden machen sich im Laufe des Tages Wolkenfelder bemerkbar. Diese trüben den sonnigen Tag jedoch nur wenig. Also Sonnenbrillen-Alarm, statt Regenschirm. (mp)

Mehr zum Thema
;