Spektakulärer Unfall

Erst teurer Porsche stoppt "Geisterfahrt" von Linienbus

Im Tiroler Zillertal machte sich ein führerloser Bus plötzlich selbstständig, demolierte gleich mehrere Autos ehe er auf einem Porsche aufsaß.

Newsdesk Heute
1/8
Gehe zur Galerie
    Spektakulärer Unfall in Fügen (T) am 11. März 2024: Ein Reisebus rollte von selbst los, knallte in geparkte Autos. Erst ein Porsche stoppte die "Geisterfahrt".
    Spektakulärer Unfall in Fügen (T) am 11. März 2024: Ein Reisebus rollte von selbst los, knallte in geparkte Autos. Erst ein Porsche stoppte die "Geisterfahrt".
    ZOOM.TIROL

    Es sind aufsehenerregende Bilder, die Montagvormittag in Fügen aufgenommen wurden. Kurz zuvor hatte sich dort ein führerloser Linienbus selbstständig gemacht. Das tonnenschwere Gefährt kam ins Rollen und steuerte direkt auf den Gästeparkplatz eines Hotels zu.

    Es kam zu etlichen Kollisionen, bei welchen sieben Autos teils schwer beschädigt wurden – auch ein Wiener Wagen war involviert. Erst ein teurer Porsche konnte dann die "Geisterfahrt" stoppen. Fotos zeigen, dass der Linienbus regelrecht auf dem Sportwagen aufsaß, ein Rad hing in der Luft.

    Wie die Polizei meldet, hatten alle Betroffene aber riesiges Glück im Unglück. Personen wurden bei dem Crash keine verletzt. Als Ursache hinter dem plötzlichen Losrollen wird ein technischer Defekt vermutet, die Ermittlungen laufen aber noch.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf
      red
      Akt.