Szene

Erst Versöhnung, dann flog Jazz Gitti aus der Show

Heute Redaktion
Teilen

Eigentlich hatte alles für Jazz Gitti in der Show mit den letzten fünf "Dancing Stars"-Paaren begonnen. Nach heftigen Auseinandersetzungen in der Vergangenheit versöhnte sie sich herzergreifend mit dem Juror Balazs Ekker. Am Ende hatte es sich trotzdem ausgetanzt, sie und ihr Tanzpartner Willi Gabalier zogen gegen Thomas Morgenstern und Roswitha Wieland den kürzeren.

Eigentlich hatte alles für Jazz Gitti in der Show mit den  begonnen. Nach heftigen Auseinandersetzungen in der Vergangenheit versöhnte sie sich herzergreifend mit dem Juror Balazs Ekker. Am Ende hatte es sich trotzdem ausgetanzt, sie und ihr Tanzpartner Willi Gabalier zogen gegen Thomas Morgenstern und Roswitha Wieland den kürzeren.

und ihrem Tanzpartner Willi Gabalier: Die beiden zeigten am Freitag einen Paso doble und einen "mörderischen" Tango. Das Hauptproblem: Jazz Gitti sollte beim Tanzen eine ernste Miene aufsetzen.

 mit einem Slowfox zum Song "Frauen regier'n die Welt" und Russkaja-Frontmann Georgij Makazaria und sein Profi Maria Santner hatten einen Quickstepp einstudiert. 

Den Auftakt der Show machten alle Paare gemeinsam bei "Livin' La Vida Loca". Dann zeigte sich bereits in der ersten Tanzrunden: Die mit Standing Ovations bedachte Jazz Gitti würde am Ende bei den Jurypunkten hoffnungslos abgeschlagen sein. Sie hatte trotzdem gut lachen. Auch in der zweiten Runde lieferten die Konkurrenten solide Tänze ab, Jazz Gitti blieb dagegen mit insgesamt 22 Punkten ganze 33 Punkte hinter dem Vorletzten Morgenstern zurück. 

Zur Überraschung aller entspannte sich dann aber das Verhältnis zwischen Jazz Gitti und Juror Balazs Ekker - beide waren sich in der vergangenen Show heftig in die Haare geraten. Ekker sprang über seinen Schatten und erinnerte sich an einen gemeinsamen Auftritt mit der Kandidatin. Jazz Gitti gab sich ebenfalls versöhnlich: "Ich bin begeistert von dir und ich kann dir überhaupt nicht böse sein. Die Wahrheit ist, ich habe schon alles erreicht, was ich erreichen wollte. Ich wollte nicht als Erste rausfliegen."

Das hatte sie souverän geschafft, trotzdem hieß es in der jüngsten Sendung, Abschied zu nehmen. Mit den wenigsten Jurypunkten waren Morgenstern und sie auf die Anrufer angewiesen. Diese dürften den Skispringer bevorzugt haben, Jazz Gitti musste vom Tanzparkett. Sie nahm es trotzdem mit einem von ihr so gewohntem Lächeln und bedankte sich bei allen Fans und der Jury.

Die Tänze am Freitag:

Paar 01: Sabine Petzl & Thomas Kraml: ""Frauen regier'n die Welt" - Slowfox 

Paar 07: Verena Scheitz & Florian Gschaider: "Kiss Kiss" - Samba

Paar 08: Georgij Makazaria & Maria Santner: "Valerie" - Quickstepp

Paar 09: Jazz Gitti & Willi Gabalier: "Kriminaltango" - Tango 

Paar 10: Thomas Morgenstern & Roswitha Wieland: "Fly Me to the Moon" - Langsamer Walzer