Wien

Erst WEGA-Einsatz beendet Glasscherben-Streit in Wien

Am Sonntag gerieten in Wien ein 35- sowie ein 41-Jähriger aneinander. Die beiden attackierten nicht nur sich, sondern auch einschreitende Polizisten.

Michael Rauhofer-Redl
Beamte der WEGA mussten den rabiaten 35-Jährigen überwältigen. (Symbolbild)
Beamte der WEGA mussten den rabiaten 35-Jährigen überwältigen. (Symbolbild)
Starpix / picturedesk.com

Zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung kam es am Sonntagabend in der Wiener Donaustadt. Wie die LPD Wien in einer Aussendung berichtet sollen gegen 19.30 Uhr zwei iranische Staatsbürger im Alter von 35 bzw. 41 Jahren aneinandergeraten sein. Der Vorfall spielte sich in einem Einfamilienhaus ab.

Auch Polizisten wurden attackiert

Im Zuge des Streits sollen die beiden Männer einander mit Glasscherben attackiert und verletzt haben. Auch gegenüber der einschreitenden Polizei verhielten sich die beiden Männer äußerst aggressiv und unkooperativ. Der35-Jährige musste sogar von Polizisten der Sondereinheit WEGA überwältigt werden.

Sowohl der 35-Jährige als auch sein mutmaßlicher Kontrahent wurden festgenommen. Ein Grund, der zum Streit der beiden Männer geführt hat, ist nicht bekannt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com