Österreich

Erste Bilder! So wüteten die Sturm-Fans beim LASK

Heute Redaktion
Teilen

Es sind Bilder die für Kopfschütteln sorgen! Beim Match von Sturm beim LASK zerlegten die Anhänger der Grazer den Auswärtssektor. Der Schaden ist enorm.

Die Spülkästen heruntergerissen, zahlreiche abmontierte Kloschüsseln und zertrümmerte Waschbecken. Zudem wurden die Türen aus der Verankerung gerissen und das gesamte Papier in der WC-Anlage verteilt.

Die "Fans" aus Graz zogen eine Spur der Verwüstung durch den Auswärtssektor. Offenbar dürften einige die erste Saisonpleite (1:2) nur sehr schwer verdaut haben.

Kostenvoranschläge werden eingeholt

Die Verantwortlichen des LASK wollen sich dazu nicht äußern. Es heißt nur, dass die Linzer mit den Verantwortlichen von Sturm Graz in Verbindung stehen. Der Schaden wird mehrere Tausend Euro betragen. Erste Kostenvoranschläge werden derzeit eingeholt.

Das ist aber noch nicht alles. Ein Teil der rund 700 mitgereisten Fans zündete während der Partie immer wieder Bengalen. Auch das erst kürzlich angefertigte Schutznetz im Sektor zwischen Tribüne und Spielfeld wurden zerschnitten.

Die Pleite in der TGW-Arena hat für die Grazer auf jeden Fall noch ein böses Nachspiel.

(mip)