Sportmix

Erste Corona-Infektion im Olympischen Dorf aufgetreten

Bereits eine Woche vor der Eröffnung der Olympischen Spiele in Tokio ist ein erster Corona-Fall im Olympischen Dorf aufgetreten. 

Heute Redaktion
Teilen
Die Olympischen Spiele sollen am 23. Juli starten.
Die Olympischen Spiele sollen am 23. Juli starten.
Imago Images

Die Infektion eines Olympioniken wurde vom Organisationskomitee am Samstag bestätigt. Allerdings machten die Organisatoren keine Angaben zur Nationalität der Person. OK-Chef Toshiro Muto ließ auch offen, ob die nun positiv-getestete Person geimpft ist. 

Stattdessen versicherte der Geschäftsführer des Organisationskomitees, dass alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen wurden, um den Schutz der anderen Athleten im Olympischen Dorf sicherzustellen. Jeder könne sich sicher fühlen, ergänzte Muto. 

Bisher waren fünf Sportler bei der Einreise nach Japan positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Olympioniken waren mit ihren Begleitpersonen ebenfalls im Olympischen Dorf isoliert worden. Es gelten darüber hinaus strenge Verhaltensregeln. 

1/75
Gehe zur Galerie
    75 Sportler und Sportlerinnen kämpfen bei den Olympischen Spielen in Tokio um Medaillen. Hier sind alle rot-weiß-roten Teilnehmer im Überblick:
    75 Sportler und Sportlerinnen kämpfen bei den Olympischen Spielen in Tokio um Medaillen. Hier sind alle rot-weiß-roten Teilnehmer im Überblick:
    picturedesk.com