Sportmix

Erste Diagnose: Berger-Neffe bei Crash schwer verletzt

Lucas Auer, der Neffe von Ex-Formel-1-Star Gerhard Berger, ist im Training zu den 24 Stunden von Daytona schwer verunfallt. Die erste Diagnose ist da. 

Heute Redaktion
Lucas Auer zog sich bei seinem schweren Unfall in Daytona Lendenwirbelbrüche zu.
Lucas Auer zog sich bei seinem schweren Unfall in Daytona Lendenwirbelbrüche zu.
Imago Images

Auer crashte im ersten Training für die 24 Stunden von Daytona in seinem Mercedes AMG GT3 schwer, krachte in der Kurve zwei heftig in die Mauer. Der Tiroler kam daraufhin sofort ins Krankenhaus. 

In der Nacht zum Freitag verkündete sein Winward-Mercedes-Team dann, dass sich der Tiroler bei dem heftigen Einschlag schwer verletzte, Lendenbrüche zuzog. "Nach Angaben der behandelnden Ärzte hat sich Auer bei einem Zwischenfall am Donnerstag gegen Ende des ersten offiziellen Trainings signifikante Lendenwirbelbrüche zugezogen", verkündete das Team. Der 28-Jährige befindet sich zur weiteren Behandlung im Halifax Medical Center von Daytona Beach. 

Immer bei Bewusstsein

Trotzdem gab es auch gute Nachrichten. Auer sei stets bei Bewusstsein gewesen. "Er ist seit dem Vorfall wach und ansprechbar und hat mit seiner Familie in Europa und seinen Teamkollegen hier in Daytona Beach kommuniziert", hieß es vonseiten des Rennstalls weiter. 

Auer sollte für Winward in der GTD-Klasse gemeinsam mit Indy Dontje, Philip Ellis und Russell Ward an den Start gehen. Das Team sucht bereits einen Ersatzfahrer, auch das schwer beschädigte Auto kann an diesem Wochenende nicht mehr zum Einsatz kommen, deshalb wird ein Ersatzauto an die Strecke gebracht. 

Mehr zum Thema