Szene

Erste Ehrengäste für den Filmball Vienna stehen fest

Heute Redaktion
Teilen

Am 24. März geht der Filmball Vienna im Wiener Rathaus über die Bühne! Veranstalter Manfred Schoedsack begrüßt in diesem Jahr so viele zahlreiche Film-Produzenten wie nie zuvor bei dem Event. Einer der vielen Ehrengäste darf sich besonders freuen: Prof. Peter Weck wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

"Der Ball hat inzwischen eine Eigendynamik bekommen, die mich einfach freut und die ich gar nicht genau erklären kann", freut sich Manfred Schoedsack jetzt schon auf den heurigen Ball. Besonders stolz ist er auf die Zusagenliste. "Es sind nicht bloß viele Rampenlicht erfahrene Stars die heuer aus Deutschland und Österreich dem Filmball beiwohnen werden, sondern auch besonders viele Produzenten. Damit wird der Ball jetzt endgültig zu dem, was von Anfang an meine Idee war", erläutert der deutsche Unternehmer. Es soll nicht nur geplaudert, sondern auch Geschäfte gemacht werden.

Under anderem tummeln sich heuer Prof. Karl Spiehs von Lisa Film, Thomas Hroch von Monafilm ("Die Auslöschung"), Bastie Griese von MMC-Movies Köln ("Die fabelhafte Welt der Amélie"), Philip Borbély von MMC-Studios Köln ("Das Tagebuch der Anne Frank"), Prof. Veit Heiduschka von WEGA-Film ("Amour")

Markus Reinecke von Reinecke-Film ("Der 7bte Zwerg"), Marco Gilles von Gilles Mann-Film ("Miss Julie")

Walter Köhler von Terra Mater Productions ("Brüder im Wind"), Regisseur Gerald Salmina und Regisseur Dieter Wedel auf dem Filmball Vienna. Darüber hinaus hat auch Prof. Peter Weck sein Kommen zugesagt. Der Schauspieler wird im Rahmen der Veranstaltung mit dem "PegaPhaistos" für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

"Ich freue mich sehr, dass die Wahl auf Prof. Peter Weck gefallen ist", so Schoedsack. "Er hat mich schließlich meine ganze Kindheit und Jugend begleitet: Jedes Mal wenn meine Eltern den Fernseher aufgedreht haben, ist Prof. Weck in irgendeiner Rolle gesteckt. Ich hab ihn damals regelrecht vergöttert. Umso mehr freue ich mich, ihn nun persönlich zu kennen und auf meinem Ball als Ehrengast begrüßen zu dürfen."

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!

;