Szene

Erste Eindrücke zu Roches "Feuchtgebiete"

Heute Redaktion
Teilen

Am 23. August ist es endlich so weit: Charlotte Roches schlüpfriger Erfolgsroman "Feuchtgebiete" kommt in die heimischen Kinos. Ein erster, halbwegs jugendfreier Teaser-Trailer gibt Einblicke in die Welt der Protagonistin "Helen Memel".

Am 23. August ist es endlich so weit: Charlotte Roches schlüpfriger Erfolgsroman kommt in die heimischen Kinos. Ein erster, halbwegs jugendfreier Teaser-Trailer gibt Einblicke in die Welt der Protagonistin "Helen Memel".



Der Erfolgroman "Feuchtgebiete" sorgte im Jahr 2008 für hitzige Diskussionen: Insbesondere die expliziten Beschreibungen diverser Körperflüssigen und Sexpraktiken stießen Kritikern mächtig auf. Nun wurden die erotischen Fantasien von Bestsellerautorin Charlotte Roche (35) von Regisseur David Wnendt verfilmt – einen Vorgeschmack auf die Abenteuer der "Helen Memel" liefert der erste Teaser-Trailer auf der offiziellen Facebook-Seite des Films.



Und dieser Teaser-Trailer zeigt die Hauptdarstellerin Carla Juri (27), die für die Rolle der "Helen Memel" sicher einige Grenzen überschreiten mussten. An der Seite der Schweizerin sind die Schauspieler Christoph Letkowski und Marlen Kruse zu sehen. Die knapp 30 Sekunden lange Sequenz gibt bereits einen guten Einblick in den Inhalt des Films: Es wird tabulos und wild.



Die Reaktionen auf den Roman "Feuchtgebiete" fielen gespalten aus: Von amüsiert über großartig bis angewidert fanden sich alle Facetten in der medialen Wahrnehmung wider. Die große Herausforderung an die Filmschaffenden dürfte es nun gewesen sein, die erotischen Szenen im Buch so abzuschwächen, dass sie für das Kino geeignet sind. Am 23. August wird sich zeigen, ob "Feuchtgebiete" erneut einen Skandal auslöst.