Szene

Erste Fernsehrolle für Topmodel Franziska Knuppe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZDF

Als kleine Abwechslung zum Modeljob sichert sich Franziska Knuppe eine Rolle im deutschen Fernsehen. Damit tut sie es Kolleginnen wie Barbara Meier, Rebecca Mir und Marie Nasemann gleich, die ebenfalls bereits versucht haben, sich in der TV-Branche zu etablieren.

Model Franziska Knuppe (38) will beweisen, dass sie nicht nur vor der Fotokamera ihre Reize spielen lassen kann: Die gebürtige Rostockerin konnte eine Rolle in der ergattern und bekommt damit die Chance, ihr Talent für die Arbeit vor der Filmkamera zu zeigen. Viel trennt die beiden Berufsfelder nicht, weshalb sich zahlreiche Fotomodels auch gerne mal an Bewegtbildproduktionen versuchen.

Wer  Franziska Knuppe  in Aktion sehen möchte, sollte die 15. Folge der ZDF-Krimiserie "Einsatz in Hamburg" am kommenden Samstag nicht verpassen. Wie der Sender selbst über Twitter bekannt gab, wird das Model in der Folge "Mord an Bord" zu sehen sein.

In der Story geht es – wie der Titel schon vermuten lässt – um einen Mord auf einem Kreuzfahrtschiff. Als ein Fahrgast ermordet wird, ermittelt Kommissarin Jenny Berlin (Aglaia Szyszkowitz, 45) gemeinsam mit ihren Kollegen undercover, um den Mörder der toten Frau zu entlarven. Franziska Knuppe schlüpft dabei in die Rolle der Anna – die beste Freundin des Opfers. Noch bevor der Schuldige gefunden wird, gerät aber auch Anna in große Gefahr – eine äußerst spannende Rolle für das gestandene Model, das mit diesem Auftritt sein TV-Debüt gibt.

;