Österreich

Erste Festnahme nach Schüssen vor Club Village

Heute Redaktion
Teilen

Ein 42-jähriger Iraker war Samstagfrüh vor einem Club in Wien-Favoriten angeschossen worden. Noch am Samstagabend wurde der Club von der WEGA gestürmt.

Der Iraker war Samstagfrüh zwischen 300 und 4.00 Uhr von mehreren Schüssen getroffen aber nicht lebensgefährlich verletzt worden. Er konnte sich selbst noch ins Krankenhaus begeben und wurde dort operiert. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar.

Bei mehreren Razzien und Hausdurchsuchungen durch die Spezialeinheit Cobra gab es am Samstag eine Festnahme. Die Spezialeinheit WEGA durchsuchte am späten Samstagabend den Club Village, auf dessen Parkplatz es zum Schussattentat gekommen war.

Opfer wird am Sonntag einvernommen

Weitere Informationen wurden aus kriminaltaktischen Gründen nicht gegeben. Zu Motiv und Hintergründen der Tat ist noch nichts bekannt. Das Opfer soll am Sonntag erstmals einvernommen werden.

(hos)