Österreich

Erste Fotos vom Feuerteufel am Salzgries

Heute Redaktion
Teilen

Ganz lässig mit einem Energiedrink in der Hand streift der Verdächtige durch die Gänge der Pension am Salzgries 21 in der Wiener City: Laut Polizei soll der junge Mann mit dem markanten Gesicht und dem Oberlippenbart für das Inferno von Sonntagfrüh in der Urlauberunterkunft verantwortlich sein.

Ganz lässig mit einem Energiedrink in der Hand streift der Verdächtige durch die Gänge der Pension am Salzgries 21 in der Wiener City: Laut Polizei soll der junge Mann mit dem markanten Gesicht und dem Oberlippenbart für das verantwortlich sein.
Gleich an mehreren Stellen wurde Feuer gelegt, vier Urlauber wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus. In Panik wollten Gäste aus den Fenstern der Unterkunft springen, sie wurden aber noch zuvor von der Berufsfeuerwehr gerettet. Das Motiv für die Tat ist völlig unklar.

Für den Verdächtigen könnte es nun eng werden: Der Unbekannte tappte bei seinem feurigen Streifzug durch die Pension in die Videofalle, die Polizei gab die Fahndungsbilder nun frei. Der Mann dürfte zwischen 25 und 30 Jahre alt sein, dunkle Haare, ein auffälliger Haarschnitt. Er trägt eine hellbraune Lederjacke und ein graues T-Shirt mit Aufschrift.

Sachdienliche Hinweise (auch anonym) zu Identität und/oder Aufenthaltsort der gesuchten Person werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310 DW 33800 erbeten.