Szene

Erste Fotos vom neuen Hendrix&Handel-Museum

Heute Redaktion
Teilen

Wand an Wand liegen in London die Wohnungen in der Georg Friedrich Händel und - 200 Jahre später - Jimi Hendrix lebten. Am Mittwoch eröffnete dort das "Handel&Hendrix in London"-Museum.

Wand an Wand liegen in London die Wohnungen in der Georg Friedrich Händel und - 200 Jahre später - lebten. Am Mittwoch eröffnete dort das "Handel&Hendrix in London"-Museum. 

Ein ungewöhnliches Museum in der 25 Brook Street im noblen Londoner Stadtviertel Mayfair zieht seit Mittwoch zwei sehr unterschiedlicher Gruppen von Musikfans an. Gitarrengott Jimi Hendrix lebte dort mit seiner damaligen Freundin Kathy Etchingham von 1968 bis 1969.

Nur eine Wand weiter komponierte Georg Friedrich Händel 36 Jahre lang seine Musik - allerdings 200 Jahre davor. Das Handel&Hendrix-Museum (denn ein Ä kennen die Engländer nicht) wurde um 2,4 Millionen Pfund renoviert und ist seit Mittwoch für Publikum geöffnet. 

Mehr Infos: