Motor

Erste Fotos von der neuen Generation des Honda CR-V

Die neue Generation des Honda CR-V ist jetzt in den USA vorgestellt worden, er ist etwas größer und sportlicher geworden.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Die Frontpartie zeigt sich deutlich geglättet und sportlicher
    Die Frontpartie zeigt sich deutlich geglättet und sportlicher
    Honda

    Mit dem CR-V hat Honda einen weltweit sehr beliebten SUV im Modellprogramm, in den USA hat Honda jetzt erste Fotos der neuen Generation präsentiert.

    Optisch zeigt sich der neue CR-V deutlich sportlicher, vor allem die Frontpartie wirkt jetzt harmonischer und schön geglättet.

    Das Heck ist eine gelungene Weiterentwicklung der aktuellen Baureihe und wirkt ebenfalls sehr dynamisch.

    Im Innenraum gibt es einen neuen Look für das Cockpit, je nach Ausstattung stehen ein 7“- oder 9“-Touchscreen zur Verfügung.

    In den USA wird man den neuen CR-V mit zwei verschiedenen Motorisierungen wählen können. Basistriebwerk ist ein 193 PS starker 1,5-Liter-Turbobenziner.

    Darüber rangiert eine Hybrid-Version mit einer Systemleistung von nunmehr 207 PS. Auch ein Allradantrieb wird im CR-V an Bord sein, dieser verfügt über verschiedene Fahrmodi.

    In den USA wird der neue CR-V noch dieses Jahr an den Start gehen, wann er nach Europa kommt ist noch nicht bekannt.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema