Österreich

Erste heiße Spur zu Mörder von Frisörsalon-Chef

Heute Redaktion
Teilen

Im Mordfall um den Besitzer eines Frisörsalons in Wien-Meidling gibt es eine erste heiße Spur. Die Behörden haben eine Täterbeschreibung veröffentlicht.

Der Unbekannte, der am Mittwoch den Chef eines Wiener Frisörsalons erschossen hat, ist nach wie vor auf freiem Fuß. Nun gibt es erstmals eine Täterbeschreibung aufgrund von Zeugenaussagen. Demnach soll es sich um einen etwa 50 Jahre alten Mann handeln, der Deutsch mit einem nicht näher definiertem ausländischen Akzent sprach. Bei der Tat trug er eine dunkle Wollmütze. Der Mann gilt als bewaffnet und gefährlich.

Freunde, Verwandte und Bekannte des Ermorderten, der am Mittwochabend den Schussverletzungen erlegen war, drückten unterdessen ihre Trauer aus. Donnerstagfrüh brannten mehrere Kerzen am Eingang des Geschäftslokals in der Wienerbergstraße.

;