Österreich

Erste Interessenten wollen das Anwesen kaufen

Heute Redaktion
Teilen

Das Schloss von Alois H. in Groß priel (Melk) lockt erste Kaufinteressenten an. Masseverwalter Johann Huber: "Es haben sich schon Leute bei mir gemeldet, die gerne das Haus ersteigern würden."

in Großpriel (Melk) lockt erste Kaufinteressenten an. Masseverwalter Johann Huber: "Es haben sich schon Leute bei mir gemeldet, die gerne das Haus ersteigern würden."

Jedoch konnte das schmucke Jagdobjekt samt Kapelle und Elternhaus noch nicht geschätzt werden. Denn: Alois H. hatte widmungswidrig gebaut. "Ich muss jetzt alle baurechtlichen Bescheide neu einholen. Dies wird jedoch bis zum Sommer dauern", erklärt Johann Huber. Das heißt, dass das Anwesen erst im Sommer gekauft werden kann – bis dahin wird es saniert .

;