Szene

Erste Kandidaten für Dancing Stars stehen fest

Heute Redaktion
Teilen

Die ersten sechs Kandidaten der 7. Staffel der ORF-Tanzshow "Dancing Stars" stehen fest. Mit dabei sind unter anderem Albert Fortell, Eva Maria Marold und Heute-Kolumnist Frenkie Schinkels.



Am 9.März geht's los, bereits zum 7. Mal kürt der Öffentlich-Rechtliche den "Dancing Star". Zwölf Paare werden antreten, die ersten sechs Kandidaten stehen bereits fest (siehe Fotoshow). Mit dabei sind:

Albert Fortell: Seine Tanzerfahrung "geht von meiner Zeit am Reinhardt-Seminar eher in Richtung Ballett als Gesellschaftstänze. Einen klassischen Tanzkurs habe ich nie besucht. Da ich in der Amerikanischen Schule war, hatte ich von Fränzl und Elmayer keine Ahnung. Für mich ist 'Dancing Stars' auch die Möglichkeit das Versäumte jetzt nachzuholen."

Brigitte Kren: Die Schauspielerin ist unter anderem bekannt aus der Krimiserie "Vier Frauen und ein Todesfall". "Mein Ballettunterricht ist bereits 45 Jahre her, das gilt ja kaum mehr. Aber die Zähigkeit, die ich als Kind beim Ballett gelernt habe, ist sicher gut - denn die braucht man sowohl als Schauspielerin als auch bei 'Dancing Stars'."

Eva Maria Marold: "Ich gehe zwar hin und wieder auf Bälle, aber da die meisten Männer nicht tanzen können, bin ich nur selten am Parkett anzutreffen - wenn der Partner nicht tanzen kann, dann macht es einfach keinen Spaß. Bei 'Dancing Stars' wird sich das jetzt aber wohl ändern und ich freue mich schon darauf, mit einem Profi zu trainieren."

Sueli Menezes: "Bei den vergangenen Staffeln habe ich so oft wie möglich zugeschaut. Ich bin sogar am Freitag am Abend extra daheim geblieben, um 'Dancing Stars' zu sehen. Als ich dann gefragt wurde, musste ich nicht lange überlegen, das war immer schon ein Wunsch von mir." Vorteil der Autorin: Als gebürtige Brasilianerin ist sie feurige Rhythmen gewohnt.

Frenkie Schinkels: "Fußballschuhe ade, Tanzschuhe ole", so das Motto des ORF-Analytikers und Heute-Kolumnisten. "Jetzt bin ich gespannt, wie das Training wird. Taktgefühl hab ich, aber ich kann natürlich keine Schritte, und meine Partnerin wird mir da sicher viel beibringen müssen. Das ist jetzt die Hürde eins und die wird schwer genug."

Marco Ventre: Der ORF Kärnten-Moderator und Schlagerstar hat sich Tipps von ehemaligen Dancing Stars wie Udo Wender geholt. "Mir wurde geraten, dass ich vor dem Training noch ein paar Kilos zunehme, damit die mir dann nicht fehlen. Somit bin ich jetzt sehr entspannt und habe mir viel Schokolade und Chips gekauft."