Österreich

Erste Lokale sperren auf neuer Copa Cagrana auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: wien.gv.at

Nachdem die Stadt Wien sich dazu entschloss, den vormaligen Schandfleck Copa Cagrana neu zu gestalten, sperren am Mittwoch die ersten beiden Lokale auf. Ein griechisches und ein mexikanisches Restaurant werden Gäste kulinarisch verwöhnen.

Nachdem die Stadt Wien sich dazu entschloss, neu zu gestalten, sperren am Mittwoch die ersten beiden Lokale auf. Ein griechisches und ein mexikanisches Restaurant werden Gäste kulinarisch verwöhnen. 

Nach nur viermonatiger Bauzeit können die ersten Lokale am Mittwoch eröffnet werden. Ein neuartiger Stelzenbau schützt die beiden Lokale, einen Griechen und einen Mexikaner, vor Hochwasser. So können die Lokale ganzjährig geöffnet halten.

"Wir haben desolate Bauten abgerissen, zwei neue Lokale errichtet. Das bisher Erreichte macht mich wirklich stolz", so Umweltstadträtin Ulli Sima zu "wien .gv.at".

"Gegenüber Bruchbuden eine Verbesserung"

Neben den Lokalen wurde außerdem ein Bereich gestaltet, der zum Entspannen einladen soll. Im "Copa Beach" müsse man nichts konsumieren, wenn man das nicht möchte. "Wir bieten hier für die Sommermonate 2015 eine attraktive Fläche am Wasser zum Chillen und Erholen", so Sima